Schützenkreis Waiblingen

Der Schützenkreis

Die Vereine

Der Schützenkreis Waiblingen umfasst derzeit 22 Vereine, die sich alle entweder als eigenständige Schützenvereine oder als Vereine mit Schützenabteilung dem Schießsport verschrieben haben. Dabei werden alle Disziplinen von Luftgewehr und Luftpistole über Kleinkaliber, Sportpistole und die großkalibrigen "Schießgeräte" abgedeckt. Auch die Bogenschützen sind - insbesondere mit Welzheim, Fellbach-Schmiden und Berglen-Ödernhardt - würdig vertreten.

Die Aufbauorganisation

Die Organisation der Wettkämpfe, diverser Kreisveranstaltungen und der übergreifenden Jugendarbeit wird vom Kreisausschuss unter Leitung von 1. KSM Thomas Schatz und 2. KSM Michael Büttner erledigt. Diesem stehen diverse Referenten und Ligaobmänner zur Seite, die die Rundenwettkämpfe auf Kreisebene eigenverantwortlich durchführen.

Auf den folgenden Seiten werden daher

vorgestellt.

mitcom verbandsverwaltungwsv ligenmitcom verbandsverwaltung